Häufig gestellte Fragen und Antworten

BRAUCHE ICH VORKENNTNISSE?

Poledance ist für jede(n) etwas. Es spielen weder Alter noch Geschlecht noch Bodyshapes eine wesentliche Rolle. Interesse, Spaß und Motivation ist alles, was du persönlich dazu brauchst!

WELCHE TÄNZE LERNT MAN DA?

Poledance hat unterschiedlichste Facetten und Stilrichtungen. Das bedeutet „Freiheit pur“ auch beim Tanzen. Von klassisch elegant, über Contemporary über Akrobatik, sportlich, Fitness, Kraftaufbau-Training, Stretching, Floorwork und auch mal sexy….kurz, alles was Spaß macht ist erlaubt! Auch Salsa, Latino allgemein, Merengue und Bachata machen sowohl mit, als auch ohne Pole zur Abwechslung riesigen Spaß!

WAS BRAUCHE ICH ZUM TRAINING, WAS ZIEH ICH AN? UND WAS MUSS ICH BEACHTEN?

Zum Training (Kurs, Schnupperstunde etc.) brauchst du eine bequeme Sporthose (z.B. Leggin) vor allem zum Warm up und Cool down, eine kurze Hose (z.B.: Panty, kurze Sportpanty, oder eine Bikini Hose, die gut sitzt; Hosen mit Knöpfen und Metall sind nicht dazu geeignet, auch Radlerhosen sind nicht optimal), Stulpen (falls du welche hast), Shirt, Handtuch, etwas zu trinken (Wasser), wir trainierten Barfuß und zum Teil mit Socken.

Bitte beachte, dass du am Trainingstag keine Bodylotion aufträgst, da du sonst keinen Halt an der Stange hast. Ebenso verzichte vor dem Training auf Handcreme. (Flutscheffekt) Ebenso kein Halt. Vor dem Training ist aus Sicherheitsgründen sämtlicher Schmuck abzunehmen. Bauchnabelpiercings bitte abkleben.

WARUM TRÄGT MAN BEIM POLEDANCE KURZE HOSEN/KLAMOTTEN?

Kurze Hose/Klamotten brauchst du aus einem triftigen Grund. Um bestimmte Figuren, Techniken und Spins an der Pole richtig zu erlernen brauchst du einen gewissen „Grip“ (Halt) an der Stange! Figuren, Tricks und Spins werden mit der Haut an Kniekehle, Oberschenkel Innenseite, Taille, Bauch, Oberarm Innenseite etc. gehalten (Haltepunkte)! Die Haut haftet sozusagen an der Stange! Textil rutscht! Aus diesem Grund sind kurze Hosen (bei Fortgeschrittenen Figuren auch einmal Sport-BH) zwingend erforderlich.

ICH HAB EINE STUNDE VERPASST, WAS NUN?

Keine Panik! Eine verpasste Stunde kann zu den von Dance & Fly Pole Studio vorgegebenen Nachholstunden natürlich nachgeholt werden! (siehe AGB´s) allerdings sollte der gegebenen Termin eingehalten werden! Mündliche Ausnahme technische Sondervereinbarungen können unter Umständen abgesprochen werden, aus Kulanz von Dance & Fly Pole Studio.

DARF ICH TEILNEHMEN, OBWOHL ICH NOCH NICHT VOLLJÄHRIG BIN?

Aber natürlich darfst du gerne teilnehmen!! Wir brauchen aber dennoch dazu die schriftliche Einverständniserklärung deiner Eltern, die vor Kursbeginn bei Dance & Fly Pole Studio abgegeben werden muss.

ICH HABE NICHT SO VIEL KRAFT UND BIN AUCH NICHT SO BEWEGLICH, KANN ICH TROTZDEM MITMACHEN UND POLEDANCE LERNEN?

AUF JEDEN FALL!!!! Keine Angst, wir fangen ganz langsam und sachte Schritt für Schritt an! Somit baust du nach und nach, ganz wie von selbst, Kraft und Beweglichkeit auf! Ergebnis ist Spaß und Freude an der Tatsache, dass du ziemlich schnell deine Fortschritte erkennen wirst! Erfolgserlebnisse sind Balsam für deine Seele!!!

KÖRPERLICH BIN ICH FÜLLIGER UND STÄRKER GEBAUT…IST POLEDANCE DANN TROTZDEM ETWAS FÜR MICH?

Aber klar doch!!!! Definitiv!!! Dieser Sport kann einem so viel geben, wie Selbstbewusstsein, Sinnlichkeit, Weiblichkeit, das Gefühl eine Frau zu sein, ganz gleich wie Frau gebaut ist!!! Wir sind Frauen und haben irgendwo alle zusammen immer die gleichen Problemchen mit uns selbst…leider!!! Bei diesem Sport ist jede(r) mit sich selbst beschäftigt und entdeckt die Leidenschaft daran einzeln für sich, ganz individuell! Die Bodyshape ist weder ein Grund dafür noch dagegen sich dem Traum vom „Fliegen“ an der Pole hinzugeben. Darauf hat jede Frau als auch Mann ein Recht! Körperfülle hat auch nichts mit Intensität von Beweglichkeit und Kraft zu tun! Ebenso wird der Körper durch Poledance wunderbar in Form gebracht!!! Also los!!!! Auf geht´s!!!! Trau dich!!!!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen